Sachbücher

Flexcover 12,99 Euro
 
Schöner wohnen mit Mikroben

Wir können sie nicht sehen und doch leben wir mit Milliarden von ihnen zusammen: Mikroben. Sie bevölkern unser Bad, richten es sich kuschelig in unserem Schlafzimmer ein und lassen es sich in unserer Küche schmecken. Wie wir Bakterien, Viren und Pilze erfolgreich in Schach halten und welche uns und unserer Gesundheit sogar nützen, erzählt die Mikrobiologin Susanne Thiele so fundiert wie unterhaltsam.

Mit vielen Tipps für die richtige Hygiene im Alltag und für ein gesundes Leben mit unseren "Untermietern".
Hardcover 26 Euro
 
Das neue Buch von Bestsellerautor Antonio Damasio.
 
Wie die Gefühle unsere Kultur prägen
 
Wie ist der Mensch zum Menschen geworden - und wie ist all das entstanden, was wir Kultur nennen?
 
Der weltbekannte Neurowissenschaftler Antonio Damasio hat eine verblüffende Erklärung: Nicht Verstand und Intellekt, sondern die Gefühle haben dabei die entscheidende Rolle gespielt. Ein neuer, aufregender Blick auf die Fundamente menschlicher Zivilisation.
Flexcover 14,99 Euro
 
Glückliche Beziehungen durch Urvertrauen

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem "inneren Kind" entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.
 
Flexcover 16 Euro
Das Herz ist ein besonderes Organ

 

Was tun, wenn einem bang um das Herz ist? Das Herz reagiert nicht nur besonders sensibel auf Gefühle, Stress und Anstrengungen, es ist auch der Taktgeber unseres Lebens: Drei Milliarden Mal schlägt es im Laufe eines Lebens - mal schnell, mal langsam, mal stolpernd und dann wieder rhythmisch ausdauernd. Was können wir tun, um diesen Motor zu pflegen und zu stärken?

Kardiologen sind darauf spezialisiert, im Akutfall Leben zu retten und Krankheiten mithilfe hochmoderner Technik zu behandeln. Aber was kommt vor dem Infarkt? 90 Prozent aller Herzinfarkte sind lebensstilbedingt: Sie könnten also verhindert werden - von uns selbst. Dass das gar nicht so schwer ist, zeigen Forschungsergebnisse aus der modernen Naturheilkunde. Es gibt wirkungsvolle Verfahren zur Reduktion von Stress, einem großen Belastungsfaktor für das Herz. Diese Ergebnisse der modernen Naturheilkunde lassen sich ohne große Probleme in den Alltag einbauen - damit es gar nicht erst zu Herzproblemen kommt. Wie man das am besten macht und was das alles Positives bewirken kann, das zeigt der Internist und Professor für Naturheilkunde Gustav Dobos in diesem Buch.
Flexcover 15 Euro
 
Wir sind glücklicher, als wir denken

Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Zum einen können wir die Erfahrung des Augenblicks schätzen. Zum anderen können wir lernen, unsere Erinnerung positiv zu nutzen. Dann gelingt es uns auch, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Yves-Alexandre Thalmann präsentiert Erkenntnisse darüber, wie wir uns nicht nur der Schönheit jeden Moments bewusst werden, sondern uns immer wieder an ihm erfreuen können. Und wir können diese Fähigkeit üben. Selbst wenn wir uns den Augenblick entgehen lassen, haben wir immer eine zweite Chance, ihn in unserer Erinnerung zu genießen.
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Buchhandlung Hellmich