Für Teens

Was tun, wenn der allerbeste Freund plötzlich verschwindet?


Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen  -  einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt - schließlich geht es um seinen besten Freund!

Die berührende Geschichte über wahre Freundschaft und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen, hat bezaubernde Bilder und ist ideal zum Vor- und Selberlesen geeignet. Das neue Kinderbuch von Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling - mit Charme, Spannung und ganz viel Magie!

 

von 8 - 99 Jahren

 

 

Glück auf Umwegen

Die elfjährige Maybelle Lane sammelt Geräusche: das Quietschen ihrer Wohnwagentür, das Gitarrenspiel ihrer Mutter, das Klickern von Eiswürfeln ... Das wertvollste Stück ihrer Sammlung ist aber das warme Lachen ihres Vaters auf einer alten Anrufbeantworternachricht. Dieses Lachen ist das Einzige, was sie von ihm hat. Doch eines Tages hört sie genau dieses Lachen im Radio: Ihr Vater hat eine eigene Musiksendung. Und als er dort einen Song-Contest ankündigt, bei dem er Teil der Jury ist, meldet Maybelle sich unverzüglich an. Doch zu dem Wettbewerb ist es ein weiter Weg - und dazu braucht sie die Hilfe einiger Menschen, von denen Maybelle nie geahnt hätte, dass sie Freunde werden können ...

 

von 11 bis 99 Jahren

Hardcover 14 Euro

 

Endlich der neue Sommerby-Band 3

 

Bei Oma Inge ist es einfach am schönsten!

 

Deshalb verbringen Martha, Mikkel und Mats ihre Weihnachtsferien in Sommerby. Alle freuen sich auf ein gemütliches Fest. Doch dann hat es ein Marder auf Omas Hühner abgesehen. Und die Steuermannsinsel soll verkauft werden, wogegen natürlich ganz Sommerby demonstriert. Als der Ort kurz vor Heiligabend auch noch eingeschneit wird, ist das Chaos perfekt. Aber eines ist klar: Die Kinder lassen sich ihr Weihnachten durch nichts und niemanden vermiesen!

 

ab 12 Jahren

Hardcover 16 Euro

Die Zukunft der Wälder steht auf dem Spiel

Die tiefen Wälder rund um den geheimnisvollen Nebelberg sind die Heimat der jungen Waldmagierin Willa, die sich mit Tieren und Bäumen verständigen kann. Doch die Menschen dringen immer weiter in ihre Welt vor, roden die Bäume und nehmen den Waldwesen ihren Lebensraum. Als dunkle Schatten durchs Tal ziehen und der magische Wald gegen die Menschen aufbegehrt, steht Willa zwischen zwei Welten: Sie ist ein Kind des Waldes und möchte für ihn kämpfen, dennoch gibt es auch Menschen, die sie liebt. Wie wird Willa sich entscheiden? Und wer ist eigentlich das Mädchen, das ihr auf Schritt und Tritt folgt?

Ein mitreißendes neues Abenteuer für Waldmädchen Willa ab 11 Jahren

Alle Bände der »Willa of the Wood«-Dilogie:
Band 1: Das Geheimnis der Wälder
Band 2: Die Geister der Bäume

Hardcover 16 Euro

 

Folge Finn in den Nachtschattenwald!

 

Den Nachtschattenwald zu betreten, hat schon viele das Leben gekostet. Doch es nicht zu tun, ist für Finn keine Option. 

 

Niemand weiß besser als Finn, wie gefährlich es ist, den Nachtschattenwald zu betreten. Der gefürchtete Mondwandler holt alle, die nach Sonnenuntergang dort unterwegs sind - behaupten die Erwachsenen. Und seit seine Schwester Hannah nicht aus dem Wald zurückgekehrt ist, scheint der Beweis erbracht. Trotzdem nagen Zweifel an Finn: Was, wenn die Geschichten über den Mondwandler nicht wahr sind? Tief im Nachtschattenwald macht Finn eine Entdeckung, die viel größer ist als das Geheimnis um Hannahs Verschwinden ...

 

Lesealter ab 10 Jahren

 

Hardcover 18 Euro

 

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch - Band 1


Ein episches Abenteuer beginnt ... 
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt - und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden ... 

 

Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren

Hardcover 20 Euro

Von den Dinos bis heute   

Warum hat ein Faustkeil den Menschen entscheidend vorangebracht und welche Rolle spielt der Schiffscontainer im heutigen Leben? In diesem Buch wird anhand von 100 Objekten Geschichte lebendig. Von den Ursprüngen der Menschen bis heute. Es werden nicht nur die Hintergründe der einzelnen Gegenstände beleuchtet, sondern auch ihre zeitliche Einordnung kommt nicht zu kurz. So werden geschichtliche Zusammenhänge deutlich und ein großes Ganzes entsteht.
Alles über die Weltgeschichte: Von der Vorgeschichte bis High-Tech werden die wichtigsten Stationen der Menschheitsgeschichte gezeigt Viele Bilder: Große Fotos machen Geschichte lebendig Spannend recherchiert: Von einem Historiker zusammengestellte Infos.

Witzige Überblicke: Wie sind die Menschen vor 500 Jahren aufs Klo gegangen? Mehrere Überblicksseiten begleiten Alltagsgegenstände von ihrer Enstehung bis heute.


Ein Buch zum Schmökern, Nachschlagen und Informieren mit vielen Bildern und Überblicksseiten. Für interessierte Kinder ab 10 Jahren.

Hardcover 24,95 Euro

 

Bildgewaltiges Wissen für Kinder


Die Welt mit anderen Augen sehen! In brandneuem Look, mit zahlreichen Aktualisierungen und beeindruckenden computergenerierten 3-D-Grafiken lässt dieser Kinderlexikon-Klassiker Wissensdurstige ab 8 Jahren die unglaublichen Wunder unseres Planeten entdecken. Über 350 sensationelle Seiten präsentieren komplexe Themen wie Weltall, Erde, Natur, Mensch, Wissenschaft & Geschichte realistisch & detailgetreu. Das perfekte Nachschlagewerk! 

In aktualisierter Neuausgabe begeistert das bemerkenswerte Wissensbuch erneut mit seinen einzigartigen, hochwertigen 3-D-Illustrationen. Die Grafiken wurden extra für das Buch entwickelt und beleuchten selbst schwierigere Sachverhalte klar, ausführlich und leicht verständlich. 

 

von 10 bis 99 Jahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Buchhandlung Hellmich