Lesestoff ab 8

Hardcover 16 Euro

 

 

Eine Bilderbuchgeschichte zum Werk und Leben von Claude Monet

Ella zieht mit ihrer Familie von den USA in ein kleines Dorf nahe Paris. Dort lebt ein Maler, den ihr Vater sehr bewundert: Claude Monet. Ella beobachtet den Künstler häufig in seinem Garten in Giverny, er hat einen lustigen langen Bart und trägt immer einen Hut. Doch eines Tages bemerkt Monet das Mädchen, das ihn immer heimlich zeichnet. Er ermuntert sie zu malen und erzählt von seinen eigenen Malanfängen: "Ich wollte nichts beschönigen. Ich wollte malen, wie ich es sah. Ich wollte malen, wie es auf mich wirkte." Ein wunderschönes und einfühlsames Bilderbuch über das Leben von Claude Monet und den Mut, seine eigenen Bilder zu malen, auch wenn sie nicht gleich perfekt sind.

 

Lesealter von 5 bis 99

Hardcover 13 Euro
 
Katzendetektiv Ra und sein Palastteam ermitteln! Aufklärungsquote: 100%
 
Ra liebt sein Faulenzerleben als Pharaos Katze: Nickerchen am Pool und jede Menge Snacks. Aber wenn es um das ewige Leben im Jenseits geht, kennt der alte Ägypter plötzlich keinen Müßiggang mehr. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Ra und seine Freunde in helle Aufregung geraten und knallhart (na ja, zumindest erst mal Khepri und Miu) Ermittlungen einleiten, als ein königliches Grab aufgebrochen und ausgeraubt wird. Gerechtigkeit muss, um der Ewigkeit willen, wiederhergestellt werden. Natürlich nur mithilfe eines wahrhaft großen Detektivs, den klugen und fleißigen Mitstreitern - und einer pelzaufreibenden Verfolgungsjagd um Mitternacht -, um die Schuldigen zur Strecke zu bringen und den Schatz aufzuspüren.
 
Der 2. Fall für Katzendetektiv Ra - ab 10 Jahre
 

 

Hardcover 10 Euro

Ein Buch wie ein Tag am Meer

 

Furchtlose Piraten, treue Hunden und geheimnisvolle Steine - wie kein anderer erzählt Benno Pludra Geschichten über das Meer und begeistert mit Abenteuern wie "Lütt Matten" und "Der Hund des Kapitäns" jeden - vom Leichtmatrosen bis zum erfahrenen Seemann.

Zum Vorlesen und selber lesen!

 

Der Band enthält folgende Geschichten und Auszüge aus Romanen:

Bootsmann auf der Scholle

Lütt Matten

Der Hund des Kapitäns

Das Herz des Piraten

Die Schwäne auf dem Wasser

Ein Hund und eine Katze

 

von 6 - 99 Jahren

Hardcover 13 Euro
 
Eine warmherzige Geschichte zum (Vor-)Lesen, die auch Eltern inspiriert 

Für Frau Honig gehören Bücher zu den wunderbarsten Dingen der Welt. Nicht so für die Bewohner der kleinen Stadt. Denn hier wird lieber am Computer gesessen, das Lesen von Büchern gilt als Zeitverschwendung. Charly allerdings, ein kleiner Einzelgänger, flüchtet sich in seine Bücherwelt. Und Frau Honig bemerkt schnell, dass der schüchterne Junge eine ganz besondere Gabe hat: Er kann unglaublich gut vorlesen. Ob es Frau Honig mit seiner Hilfe gelingen wird, die Menschen zum Lesen einzuladen und den Buchladen vor der Schließung zu retten?

Von den Fans sehnsüchtig erwartet: der vierte Band der Bestseller-Serie.
 
Lesealter von 8 - 99 Jahren

 

Hardcover 14,95 Euro

 

Neues von der Haferhorde # 19

 

Nanu? Schoko traut seinen Ponyaugen kaum - flattert da tatsächlich eine Gans über den Blümchenhof? Aber nein, er ist natürlich ein Gänserich, stellt Hugo klar. Und er wird verfolgt, von bösen Zweibeinern! Logo, dass Schoko und seine Freunde ihm Unterschlupf gewähren. 
Doch schon bald gibt es Ärger mit dem neuen Mitbewohner, denn der Gänserich spielt sich als der allerbeste Bewacher auf. Wird Hofhund Bruno jetzt etwa nicht mehr gebraucht?
Ein neues Abenteuer aus der Pferdebuchreihe "Die Haferhorde." Unser Kinderbuchtipp für alle Mädchen und Jungs, die von Pferden, Ponys und Reiten nicht genug bekommen können.

 
Lesealter ab 8
Hardcover 14 Euro

 

Ein Abenteuer, drei Lamas und tierisch viel Liebe 

Vokuhila hat sich in Dafne verliebt, ein Dromedar, das auf einem Tierschutzhof lebt. Petersilie schäumt vor Eifersucht und auch Einstein ist nicht begeistert von der Schwärmerei seines Kumpels. Doch als die tierischen und menschlichen Bewohner dort bedroht werden, ist spuckeklar, dass die drei Lamas den Fall übernehmen. Mit ihrem Detektiv-Spürsinn gelingt es der wuscheligen Gang, einen skrupellosen Immobilienhai zu stellen. Jetzt müssen sie nur noch Vokuhila davon abhalten, mit Dafne in die Ferne zu ziehen ...

Ein spannender neuer Fall für die Lama-Gang.

In dieser Serie bisher erschienen: 
Lama-Gang. Mit Herz & Spucke: Ein Fall für alle Felle (Bd. 1)

 

Lesealter ab 8 - 99

Hardcover 15 Euro
 
Einfach mal die Welt retten  

Rette die Erde - das klingt doch eher nach einer Aufgabe für Superman. Die Lebensräume, die in diesem Buch vorgestellt werden, sind durch unser Verhalten gefährdet: sei es der Wald, der Garten, der See, die Küste, das Gebirge, der Regenwald, die Savanne oder das Meer. Aber noch ist es nicht zu spät, um die Heimat vieler Tiere zu erhalten.

Pack mit an! Kleines kann Großes bewirken!  
Ob du für die Igel ein Loch in den Gartenzaun sägst, ob du jedes Mal das Licht ausschaltest, wenn du den Raum verlässt, oder dich für den Schutz der Eisbären in der Arktis einsetzt: Wenn viele Menschen vieler solcher kleinen Dinge tun, können sie Großes bewirken.
 

 

Hardcover 22 Euro

Der international preisgekrönte Bestseller »Eine kurze Geschichte von fast allem« - jetzt endlich wieder für junge Leser ab 10

Antworten auf große Fragen ...
Wie war das eigentlich mit dem Urknall?
Warum starben die Dinosaurier aus? 
Was wiegt die Erde? Und wie ist das überhaupt möglich - die Erde zu wiegen?

Komm mit auf eine atemberaubende Reise durch Zeit und Raum, und lerne fast alles über die Wunder des Universums, die Erde und die Entstehungsgeschichte des Menschen. Vorwissen unnötig!
Ein faszinierender Streifzug durch die Naturwissenschaften für alle jungen Leserinnen und Leser, die endlich mehr über die Welt wissen wollen. Keiner kann davon besser erzählen als Erfolgsautor Bill Bryson: Mit seinem unvergleichlichem Witz und Charme macht dieses Buch nicht nur schlau, sondern auch grandios viel Spaß!

Hardcover 17 Euro

 

Jugendliche, die die Welt veränderten

Wir kennen Greta Thunberg oder Louis Braille, Emma Gonzàlez oder Wolfgang Amadeus Mozart: Sie alle waren Jugendliche, als sie die Welt bewegten. Doch es gab und gibt viele furchtlose Aktivistinnen, geniale Erfinderinnen und Künstlerinnen, herausragende Sportlerinnen, charismatische Führungspersönlichkeiten, von denen noch nicht jeder gehört hat. Dieses inspirierende Buch erzählt von 50 Jugendlichen, die mit ihren Taten und Ideen die Welt zu einem besseren Ort gemacht haben, in der Geschichte und in der Gegenwart. 

Fundierte Informationen, kenntnisreich und spannend aufbereitet und mit zahlreichen Fotos und Illustrationen ausgestattet. Ein wunderschön gestaltetes, inspirierendes Buch, nicht nur für junge Leserinnen.

 

von 10-99 Jahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2022 Buchhandlung Hellmich