Lesestoff ab 8

Taschenbuch 12 Euro

 

Lustiges Taschenbuch PREMIUM

 

Dagobert Duck schwelgt in Erinnerungen an seine Jugendjahre und wir dürfen zuhören. Wie verdiente die reichste Ente der Welt ihre ersten Millionen? Welche Geheimnisse birgt der Geldspeicher? Und warum war der junge Duck in den großen Börsencrash verwickelt? 

In 15 spannenden Episoden erzählt Dagobert, wie er zu seinem Reichtum kam - und dabei nicht selten den Bürzel riskierte!

 

Weitere Lustige Taschenbücher sind im Angebot ...

Hardcover 12 Euro

Lasst uns nicht vorschnell urteilen! 

In der 6a ist ein Verbrechen geschehen: Marie, dem beliebtesten Mädchen der Klasse, wurden die Pausenbrote gestohlen. Schnell scheint klar, dass nur einer als Täter in Betracht kommt: Konrad. Der ist neu in der Klasse und hat noch keine Freund_innen gefunden. Statt auf dem Schulhof verbringt er die Pausen im Klassenraum. Wer soll es denn sonst gewesen sein? Konrad jedoch ist sich keiner Schuld bewusst. Und als die Kinder auf die Idee kommen, in einem Gerichtsverfahren über Schuld oder Unschuld zu verhandeln, kommt heraus: Es ist alles ganz anders, als sie dachten ... 

Kinder haben ein ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit und Verantwortung. In vielen Kinderbüchern spielt die Verletzung gemeinsamer Regeln eine Rolle - Kinder ermitteln Diebe und Räubern wird das Handwerk gelegt. Wer Schuld hat, daran besteht kein Zweifel. In Der war's liegen die Dinge, wie auch im echten Leben, anders: Je mehr sich die Kinder von ihren Vorurteilen lösen und je genauer sie hinschauen, desto mehr bröckelt der zuvor so eindeutige Verdacht.

Hardcover 15 Euro

Hast du den Mut, ein Gauner zu werden? - Geheimbuch

 

Die drei ??? Kids sollen ein wertvolles Buch gestohlen haben. Wie können Justus, Peter und Bob ihre Unschuld beweisen? Ein spannender Fall in der "Geheimbuch"-Reihe, der auf den verschlossenen Seiten und mit vielen Illustrationen weitererzählt wird. Öffnen, ermitteln und Fall lösen! Für Kinder ab 8 Jahren.

 

Ist das teuerste Buch der Welt in der Villa wirklich sicher? Die drei ??? Kids testen als Undercover-Einbrecher alle Sicherheitssysteme. Doch ihre geheimen Notizen verschwinden spurlos und das Buch wird tatsächlich gestohlen. Wie können Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews beweisen, dass sie nicht selbst die Einbrecher sind? Um zu erfahren, wie der Krimi weitergeht, vorsichtig die Seiten öffnen, denn hier wird die Geschichte weitererzählt. Ein Buch im Buch für Die drei ??? Kids-Fans, das Hochspannung garantiert!

Hardcover 15 Euro

 

Ein spannender Fall mit extra Sachwissen

 

Wie hoch, wie weit, wie lange, wie schnell? Justus, Peter und Bob tauchen ein in die Welt der Zahlen. Ob Sport, Tiere, Natur, Umwelt oder Menschheit - die Freunde erkunden spektakuläre Rekorde in vielen Bereichen. Zugleich vermitteln sie in diesem besonderen Krimi eine Riesenportion Sachwissen, das sie auf Extraseiten anschaulich vorstellen. Viele farbige Zeichnungen und Fotos zeigen das Umfeld ihrer Ermittlungen und machen

Zusammenhänge verständlich. Lesenspaß und alles zum Thema Rekorde erfahren mit den drei ??? Kids.

Hardcover 14 Euro

 

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten?

BAND 13: Es ist einiges los in der Wintersteinschule: Die Band Tausendsassa gibt ein Konzert in der Stadt! Es ist ja wohl klar, dass Ida, Benni und die anderen unbedingt dabei sein wollen. Aber wie sollen sie an die teuren Karten kommen? Die Freunde schmieden wilde Pläne: Vielleicht können sie die Karten gewinnen? Es gibt einen Wettbewerb, bei dem die Klasse einen Song von Tausendsassa aufführen muss. "Bravo, bravissimo!", ruft Tingo, da sind die magischen Tiere mit dabei! Es wird geprobt, gesungen und gelacht. Nur ein Schüler ist nicht fröhlich: Seine Oma ist ins Heim gezogen. Bekommt er vielleicht magische Unterstützung?

Hardcover 12 Euro

Das Geheimnis der Familie Wunderlich?

 

Sie erwecken Wachsfiguren zum Leben!

Annemies Oma hat ein Wachsfigurenmuseum. Und da soll Annemie jetzt wohnen!
Sie ist wenig begeistert. Geht es noch verstaubter? Doch dann passiert etwas Unglaubliches:
Die Wachsfiguren werden lebendig! Kaum ist Annemie eingezogen, kapert die Queen eine
Kutsche und haut ab! Annemie und ihr neuer Freund Leo müssen die Queen um jeden Preis
wiederfinden. Denn dieses Geheimnis darf niemand erfahren! Von wegen verstaubt!

Hardcover 13,90 Euro

 

Mit der Geburtstagsbande die beste Party der Welt feiern

Lu, Rio und Pelle haben es geschafft: Sie dürfen ganz offiziell Geburtstagspartys organisieren - und ihr erste Auftrag steht auch schon fest: Amelies Geburtstag. Erst wünscht Amelie sich eine Unterwasserparty. Dann eine Popstarparty. Oder vielleicht doch ganz was anderes? Zum Glück findet die Geburtstagsbande heraus, was hinter Amelies ständig wechselnden Wünschen und Ideen steckt, und am Ende feiern sie zusammen die schönste Geburtstagsparty des Sommers.

Der zweite Band der Geburtstagsbande feiert die Freundschaft und den Mut, zu sich selbst zu stehen!

Hardcover 12 Euro

 

"Die unlangweiligste Schule der Welt - der Film" am 26.10.23 im KINO!

"Bitte leise atmen!" heißt es für Maxes Klasse in der langweiligsten Schule der Welt. Ein Fall für Inspektor Rumpus von der Behörde für Langeweilebekämpfung!

Das Klassenbuch ist weg! Direktor Schnittlich droht mit der Höchststrafe: Ein Jahr Kloputzdienst, wenn es nicht sofort wieder auftaucht. Die Spur führt Maxe und Frieda zum Bahnhof. Als der Dieb in den Zug steigt, heißt es für die Kinder: Nix wie hinterher! Was sie nicht ahnen: Der Zug ist von der Behörde für Langeweilebekämpfung und steckt voller verrückter Überraschungen ...
 

Druckversion | Sitemap
© 2024 Buchhandlung Hellmich