Lesestoff ab 8

Hardcover 12 Euro

 

Tohuwabohu in der magischen Zoohandlung

 

Wer wird dieses Mal ein magisches, sprechendes Tier erhalten? 

Ist die magische Zoohandlung in Gefahr? Eine Möwe überbringt Mr. Morrison eine mysteriöse Einladung. Mortimer packt sofort seine Sachen und reist ab. Mit dabei: Pinkie, Mary Cornfield - und, gut versteckt, ein paar Kinder mit ihren magischen Tieren. Zur gleichen Zeit bricht in der Turmgasse das Chaos aus: Nicht nur die Erdmännchen tanzen auf dem Tisch ...

"Oje, oje, oje", schimpft Eule Muriel. 

Die Kinder und ihre magischen Freunde helfen, wo sie können. Dabei machen sie eine verblüffende Entdeckung: Die magische Welt ist sehr viel größer, als sie bisher geglaubt haben! 

 

Lesealter ab 8
 

Hardcover 12,95 Euro
 
Katzendetektiv Ra und sein Palastteam ermitteln!

Ra genießt seine Rolle als Lieblingskatze des Pharaos. Und denkt überhaupt nicht daran, sich zu kümmern, als ein Amulett aus dem Palast verschwindet. Er würde lieber weiter faul rumliegen und die warme ägyptische Sonne genießen. Doch Ras Freund Khepri, ein kluger und fleißiger Skarabäuskäfer, besteht darauf, den Fall zu untersuchen, um das junge Küchenmädchen zu retten, dem das Verbrechen angehängt wurde. Sobald Ra merkt, dass es gar nicht so schlecht ist, ein großer Detektiv zu sein und als Beschützer der Schwachen und Verteidiger der Gerechtigkeit gepriesen zu werden, ist seine Eitelkeit geweckt. Das komisch ungleiche Duo ist an dem Fall dran!
Sie sind das beste Ermittlerteam des Pharaos: Ra, die Lieblingskatze und Khepri der kluge Skarabäuskäfer.
 
Katzenkrimi im alten Ägypten für Kinder ab 8
 

 

Hardcover 12,95 Euro

Glück auf Umwegen

 

Als die 11-jährige Maybelle das Lachen ihres verschollen geglaubten Vaters im Radio hört, setzt sie alles daran, ihn zu finden


Die elfjährige Maybelle Lane sammelt Geräusche: das Quietschen ihrer Wohnwagentür, das Gitarrenspiel ihrer Mutter, das Klickern von Eiswürfeln ... Das wertvollste Stück ihrer Sammlung ist aber das warme Lachen ihres Vaters auf einer alten Anrufbeantworternachricht. Dieses Lachen ist das Einzige, was sie von ihm hat. Doch eines Tages hört sie genau dieses Lachen im Radio: Ihr Vater hat eine eigene Musiksendung. Und als er dort einen Song-Contest ankündigt, bei dem er Teil der Jury ist, meldet Maybelle sich unverzüglich an. Doch zu dem Wettbewerb ist es ein weiter Weg - und dazu braucht sie die Hilfe einiger Menschen, von denen Maybelle nie geahnt hätte, dass sie Freunde werden können ...

 

von 10 - 99 Jahren

Hardcover 11 Euro
 
Ein Hundeabenteuer von "Kannawoniwasein" Martin Muser - für alle mit Schnauze!.
 
Ein Hund, ein Fluss, ein Abenteuer! Ein Abenteurer auf drei Beinen
 
Nach einem Bootsunfall schwimmt der dreibeinige Hund Nuschki herrchenlos in der Oder. Mit letzter Kraft kann er sich ans Ufer retten. Doch leider ist er auf der falschen Seite der Grenze gelandet. Wie soll er jetzt jemals zu dem kleinen Antek zurückfinden? Zum Glück lernt Nuschki Derrick kennen, einen deutschen Schäferhund mit Erfahrung, und die blinde Ratte Helga. Mit Hilfe seiner zwei neuen Freunde meistert Nuschki mutig seinen abenteuerlichen Weg zurück nach Hause.
 
Lesealter von 8 - 99 Jahren

 

Hardcover 13,95 Euro

 

Neues von der Haferhorde 

 

Juchu! Für Schoko und seine Freunde steht ein Kurzurlaub in ihrer alten Heimat Dammbüll an. Doch gleich nach der Ankunft geht alles schief: Die Zweibeiner erkranken an Windpocken und nun sollen die Ponys die Zeit allein auf einer einsamen Insel verbringen. Dabei soll dort ein merkwürdiges Meeresungeheuer hausen. Und was hat es mit dem Müll am Strand auf sich, sind da etwa skrupellose Umweltverbrecher am Werk?

 
Lesealter ab 8
Hardcover 14 Euro

 

Petronella Apfelmus # 9

 

Der November geht zu Ende, doch richtig kalt ist es nicht, denn der Winter hält noch Sommerschlaf. Da bitten Petronellas Schwestern, die Wetterhexen, sie um Hilfe. Nur gemeinsam kann es gelingen, den Winter zu wecken. Alles andere als begeistert macht sich die Hexe auf die Reise. Auf dem Mühlteich wurde ein Floß voller Grimmbärte gesichtet - ob die Apfelmännchen es schaffen, ihnen Paroli zu bieten? Unterwegs dann die Überraschung: Lea und Luis haben sich ins Reisegepäck geschmuggelt! Was zuerst ein Ärgernis ist, erweist sich bald als Segen ...

 

Lesealter ab 8

Hardcover 15 Euro
 
Einfach mal die Welt retten  

Rette die Erde - das klingt doch eher nach einer Aufgabe für Superman. Die Lebensräume, die in diesem Buch vorgestellt werden, sind durch unser Verhalten gefährdet: sei es der Wald, der Garten, der See, die Küste, das Gebirge, der Regenwald, die Savanne oder das Meer. Aber noch ist es nicht zu spät, um die Heimat vieler Tiere zu erhalten.

Pack mit an! Kleines kann Großes bewirken!  
Ob du für die Igel ein Loch in den Gartenzaun sägst, ob du jedes Mal das Licht ausschaltest, wenn du den Raum verlässt, oder dich für den Schutz der Eisbären in der Arktis einsetzt: Wenn viele Menschen vieler solcher kleinen Dinge tun, können sie Großes bewirken.
 

 

Hardcover 12,95 Euro

Gibt es Leben auf dem Mars?

 

Wer erforscht, wie es dort aussieht? Und werden wir irgendwann mit Raumschiffen zum erdähnlichsten Planeten unseres Sonnensystems reisen können? Von der Entstehungsgeschichte über die Besonderheiten, die Atmosphäre und die Monde des Roten Planeten bis hin zu topaktuellen Forschungswissen und geplanten Missionen in der Zukunft: Dieses WAS IST WAS Buch hält Sachwissen für Kinder bereit, das spannend und unterhaltsam präsentiert wird. Großformatige Fotos, anschauliche Illustrationen, verblüffende Zusatzinformationen und ungewöhnliche Fakten lassen die Leser eintauchen in ein faszinierendes Thema. Mit enthalten: Alles über die Mars 2020 Mission und das rollende Marslabor Perseverance!

 

Band 121 der Was ist was-Reihe

Hardcover 19,95 Euro

 

Welche Geschichten erzählen Fossilien? Seit wann nutzen die Menschen das Feuer? Wie lebten die alten Ägypter? Waren alle Wikinger wilde Krieger? Und welche Geheimnisse der Natur und Erde entschlüsselten die großen Entdecker? Geballtes Geschichtswissen von den ersten einzelligen Lebewesen vor rund 4 Milliarden Jahren bis zu den großen Entdeckern der Frühen Neuzeit präsentiert diese WAS IST WAS-Edition Kindern ab 8 Jahren. Anschauliche Fotos und Illustrationen machen Geschichte erfahrbar und wissenschaftlich fundierte Texte sowie jede Menge Zusatzinfos liefern verlässliches Wissen von der Ur- und Frühgeschichte über Altertum und Mittelalter bis in die Frühe Neuzeit. Ein besonderes Highlight in diesem Kinderbuch sind die lustigen Interviews mit "Zeitzeugen": So berichtet zum Beispiel der Skarabäus Chepri aus dem alten Ägypten oder Madame Zhen Yi Sao über ihre Erfolgsgeschichte als Piratenkönigin.

 

Extradicker Wissensspaß für kleine Entdecker und Geschichtsfreunde ab 8 Jahren

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Buchhandlung Hellmich