Liest du mir noch etwas vor ...

Bilderbuch 14 Euro
 
Eine Liebeserklärung an die Natur und die Freundschaft
 
Emotionale Vorlesegeschichte, die die Schönheit der Natur feiert

Als Linus, der kleine Fuchs, eines Nachmittags heimkommt, ist er ganz unglücklich. Alle Kinder sollen etwas mitbringen, was sie sammeln. Aber Linus hat nichts, was er zeigen könnte! Papa und Sohn streifen durch den Herbstwald, auf der Suche nach etwas, das sich zu sammeln lohnt. Und tatsächlich: Die Natur schenkt Linus einen richtigen Schatz - die herrlichsten, buntesten Blätter, die man sich nur vorstellen kann.
 
Für Kinder ab 4 Jahren
 
 
Bilderbuch 14,90 Euro
 
Eine Geschichte, die stark macht fürs Leben
 
Dieses poetisch schöne Bilderbuch möchte Kinder stärken und ihnen Mut machen, sich auf die Abenteuer des Lebens einzulassen: "Es wird Tage geben, an denen wünsche ich dir, ein Bär zu sein. Groß und stark. So stark, dass du anderen helfen kannst, ihre Sorgen zu tragen. Ohne zu brummen und ohne zu knurren. Denn du sollst ein lieber Bär sein, mein Kind. Mit einem Herz aus Honig ..."Mit liebevollen Wünschen nimmt Mama Waschbär ihr Kind an die Hand und zeigt ihm: Die Welt wartet auf dich!
 
Für Kinder ab 4 Jahren
Bilderbuch 18 Euro
 
 
Kurz bevor die Nacht verblasst und der Morgen zu dämmern beginnt, ist es ganz still im Wald. Nebel zieht an Baumstämmen entlang und Tautropfen glitzern an seidigen Spinnfäden im ersten Licht des Tages. Auch auf der Lichtung ist alles ruhig. Doch was war das? Hat da nicht gerade etwas geraschelt? Dieses außergewöhnlich poetische Sachbilderbuch entführt kleine Leserinnen und Leser auf eine abgeschiedene Lichtung im Wald. Einen Tag und eine Nacht begleiten sie Eichhörnchen und Igel auf ihren Streifzügen und erfahren das Leben im Wald hautnah. 
 
Für Kinder ab 4 Jahren
 
Bilderbuch 14 Euro
 
Ab in die Federn - mit der kleinen Eule und ihren Freunden
 
Die kleine Eule ist sooooo müde und würde zu gerne in ihrem Baum schlafen. Doch kaum hat sie Mama und Papa Gute Nacht gesagt und es sich in ihrem Nest gemütlich gemacht, lärmt es im Wald. Die kleine Eule macht sich auf, die Störenfriede um Ruhe zu bitten. Doch kaum hat der Specht aufgehört zu hämmern, beginnt die Grille zu zirpen. Und als diese ihr Zirpen eingestellt hat, zwitschert die Nachtigall ihr Lied. Da hat die Eule eine Idee: Ein Waldkonzert mit allen Tieren und sie ist der Dirigent! 
 
Für Kinder ab 3 Jahren
 
 
Bilderbuch 14,95 Euro
 
Wenn das Murmeltier nicht schlafen will
 
Was tun, wenn die Murmelkinder einfach nicht schlafen wollen?
Jeden Abend das Gleiche: Papa und Mama Murmeltier geben sich alle Mühe: Sie lesen Geschichten, singen und kuscheln, doch Murmelchen ist kein bisschen müde! Ob vielleicht die weise Eule einen Rat hat? Oder die gemütlichen Bären? Deren Kinder schlafen ja sogar den ganzen Winter durch! Der gesamte Wald gibt Papa Murmeltier Tipps, doch keiner will so recht zum kleinen Murmel passen. Bis die beiden schließlich ihre ganz eigene Lösung finden.
 
Vorlesen von 3 - 99 Jahren
 
Bilderbuch 15 Euro
 
Wunderschöne Vorlesegeschichte mit Sachwissen über ein Storchenjahr
 
Das kleine Storchenkind August lebt mit seinen beiden älteren Geschwistern auf dem Dach eines Hauses in Norddeutschland. Dort fühlen sie sich wohl und sie mögen die Menschenfamilie, die in dem Haus unter ihnen lebt. Doch die Nächte werden kühler, die Storcheneltern unruhig: Eines Tages machen sich die Störche auf den Weg in den Süden. Auf ihrer langen Reise von Europa bis nach Afrika überwinden sie Gefahren und erleben kleine und große Abenteuer, bis sie endlich ihr Winterquartier erreichen.
 
Entstanden in Zusammenarbeit mit der NAJU, der Jugendorganisation des NABU.
 
von 5 - 99 Jahren
 
Bilderbuch 14 Euro
 
Gemeinsam und auf Augenhöhe mit Kindern über Tod und Trauer sprechen.
 
Ein Kind und seine Oma finden beim Spaziergang durch den Wald ein totes Eichhörnchen. Was wohl mit ihm passiert ist? Ob es krank war? Oder schon ganz alt? Und was passiert nun mit dem Eichhörchnchen, jetzt, wo es tot ist?
Es entsteht ein Gespräch über die vielen Fragen, die sich Kinder stellen, wenn es ums Sterben geht, und um das, was danach kommt. Behutsam und mit großem Feingefühl gelingt es Cee Neudert und Lena Winkel, diese oft schmerzhaften Gedanken in Worte und Bilder zu fassen, über die Erwachsene und Kinder miteinander ins Gespräch kommen können.
 
Berührendes Bilderbuch ab 5 Jahren
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Buchhandlung Hellmich