Liest du mir noch etwas vor ...

Vorlesebuch 15 Euro
 
Wundervolle Abenteuer zum Vorlesen und Träumen 

Das erste Kinderbuch von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay, illustriert von Joëlle Tourlonias. Die Geschichten vermitteln wichtige Werte und regen die Fantasie an. Sie sind ideal zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab etwa 5 Jahren. 

Sieben Gutenachtgeschichten für neugierige Kinder - und für alle, die nicht aufhören, an ihre Träume zu glauben.  
Anouk ist liebenswert und hilfsbereit. Nur eines mag sie gar nicht: Schlafengehen! Umso mehr wundern sich ihre Eltern, als Anouk plötzlich voller Vorfreude abends zu Bett geht. Denn was sie nicht wissen: Nacht für Nacht erlebt Anouk neuerdings aufregende Abenteuer. Sie hilft einem Indianerjungen, seine Angst zu überwinden. Sie rettet einen kleinen Ritter aus einem dunklen Verlies. Sie unterstützt eine mutige Kämpferin beim Schlittenhunderennen. Ob im Zirkus, bei den Piraten, auf dem Bauernhof oder auf der großen Bühne - überall findet Anouk neue Freunde. Erzählt sie am nächsten Tag davon, sagen ihre Eltern stets: "Schatz, das hast du alles nur geträumt!" Doch Anouk hat "Beweise" dafür, dass das nicht so ist ...  
 
Für Kinder ab 5 Jahren
 
 
Bilderbuch 14,90 Euro
 
Eine Geschichte, die stark macht fürs Leben
 
Dieses poetisch schöne Bilderbuch möchte Kinder stärken und ihnen Mut machen, sich auf die Abenteuer des Lebens einzulassen: "Es wird Tage geben, an denen wünsche ich dir, ein Bär zu sein. Groß und stark. So stark, dass du anderen helfen kannst, ihre Sorgen zu tragen. Ohne zu brummen und ohne zu knurren. Denn du sollst ein lieber Bär sein, mein Kind. Mit einem Herz aus Honig ..."Mit liebevollen Wünschen nimmt Mama Waschbär ihr Kind an die Hand und zeigt ihm: Die Welt wartet auf dich!
 
Für Kinder ab 4 Jahren
Bilderbuch 18 Euro
 
 
Kurz bevor die Nacht verblasst und der Morgen zu dämmern beginnt, ist es ganz still im Wald. Nebel zieht an Baumstämmen entlang und Tautropfen glitzern an seidigen Spinnfäden im ersten Licht des Tages. Auch auf der Lichtung ist alles ruhig. Doch was war das? Hat da nicht gerade etwas geraschelt? Dieses außergewöhnlich poetische Sachbilderbuch entführt kleine Leserinnen und Leser auf eine abgeschiedene Lichtung im Wald. Einen Tag und eine Nacht begleiten sie Eichhörnchen und Igel auf ihren Streifzügen und erfahren das Leben im Wald hautnah. 
 
Für Kinder ab 4 Jahren
 
Bilderbuch 14 Euro
 
Ab in die Federn - mit der kleinen Eule und ihren Freunden
 
Die kleine Eule ist sooooo müde und würde zu gerne in ihrem Baum schlafen. Doch kaum hat sie Mama und Papa Gute Nacht gesagt und es sich in ihrem Nest gemütlich gemacht, lärmt es im Wald. Die kleine Eule macht sich auf, die Störenfriede um Ruhe zu bitten. Doch kaum hat der Specht aufgehört zu hämmern, beginnt die Grille zu zirpen. Und als diese ihr Zirpen eingestellt hat, zwitschert die Nachtigall ihr Lied. Da hat die Eule eine Idee: Ein Waldkonzert mit allen Tieren und sie ist der Dirigent! 
 
Für Kinder ab 3 Jahren
 
 
Bilderbuch 14,95 Euro
 
Wenn das Murmeltier nicht schlafen will
 
Was tun, wenn die Murmelkinder einfach nicht schlafen wollen?
Jeden Abend das Gleiche: Papa und Mama Murmeltier geben sich alle Mühe: Sie lesen Geschichten, singen und kuscheln, doch Murmelchen ist kein bisschen müde! Ob vielleicht die weise Eule einen Rat hat? Oder die gemütlichen Bären? Deren Kinder schlafen ja sogar den ganzen Winter durch! Der gesamte Wald gibt Papa Murmeltier Tipps, doch keiner will so recht zum kleinen Murmel passen. Bis die beiden schließlich ihre ganz eigene Lösung finden.
 
Vorlesen von 3 - 99 Jahren
 
Bilderbuch 15 Euro
 
Wunderschöne Vorlesegeschichte mit Sachwissen über ein Storchenjahr
 
Das kleine Storchenkind August lebt mit seinen beiden älteren Geschwistern auf dem Dach eines Hauses in Norddeutschland. Dort fühlen sie sich wohl und sie mögen die Menschenfamilie, die in dem Haus unter ihnen lebt. Doch die Nächte werden kühler, die Storcheneltern unruhig: Eines Tages machen sich die Störche auf den Weg in den Süden. Auf ihrer langen Reise von Europa bis nach Afrika überwinden sie Gefahren und erleben kleine und große Abenteuer, bis sie endlich ihr Winterquartier erreichen.
 
Entstanden in Zusammenarbeit mit der NAJU, der Jugendorganisation des NABU.
 
von 5 - 99 Jahren
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Buchhandlung Hellmich