Liest du mir noch etwas vor ...

Bilderbuch 12,90 Euro
 
Schreib mal wieder!
 
Bär schreibt seinem besten Freund Hase einen Brief. Es ist längst mal wieder Zeit dafür! In Ruhe und mit Sorgfalt überlegt er, was er sagen möchte, und ist mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Dabei ahnt er noch gar nicht, was für eine schöne Reaktion sein Brief auslöst. Denn Hase freut sich so sehr über den Brief, in dem kein Wort zu viel und keines zu wenig ist, dass er ihn sofort weiterschickt ...
 
Eine bezaubernde Geschichte über die Freude, einen Brief zu bekommen. Und einen zu schreiben!
 
 
Bilderbuch 14 Euro (ab 3 Jahren)
Manchmal ist das Glück ganz nah ...
 
Tilda Apfelkern und ein wunderbares neues Bilderbuch-Abenteuer zum Vorlesen in zwölf Kapiteln
 
Im kleinen Dorf zwischen den Hügeln macht eine aufregende Neuigkeit die Runde: Die Firma Schmackofatz veranstaltet eine Lotterie. Und der Hauptgewinn ist eine Reise in die Südsee. Für zwei! "Du liebe Güte!", ruft Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Denn in die Südsee wollten Molly und sie schon immer mal reisen. Unglücklicherweise sind sie da nicht die Einzigen. Im Heckenrosenweg beginnt eine turbulente Jagd nach dem Glückslos, an deren Ende eine unerwartete und ganz und gar wunderbare Entdeckung steht.
 
Bilderbuch 14 Euro (ab 3 Jahren)
Liebesvolles Mitmach-Bilderbuch über Gefühle und schlechte Laune 

Der kleine Schmollmops schmollt. Er hat mächtig schlechte Laune. Und zwar so richtig! Das Eichhörnchen probiert es mit Kitzeln, die Katze mit den allerlustigsten Grimassen, der Igel mit einem piksigen Kuss. Und auch du bist eingeladen, kräftig mitzumachen und den kleinen Schmollmops aufzuheitern. Wär doch gelacht, wenn seine gute Laune da nicht wieder zurückkommt, oder? 

Eine interaktive und liebevolle Geschichte zum Mitkitzeln und Mitlachen, die auf wunderbar witzige Art zeigt, dass jeder mal schlechte Laune hat und das auch völlig in Ordnung ist. Manchmal kann man einfach nicht richtig fröhlich sein - so wie der kleine Schmollmops, der sich durch die Mitmach-Aktionen der Kinder immer mehr aufheitern lässt. Auf jeder Seite sind die kleinen Zuhörer eingeladen, es den tierischen Freunden nachzumachen. Und siehe da, 
am Ende muss der Mops sich ganz schön zusammenreißen, nicht loslachen. 
Bilderbuch 13,99 Euro
Der Schnee ist noch nicht geschmolzen, da entdeckt Nevio schon ein Schneeglöckchen. Wieso blüht es bereits? Nevio saust los und erforscht zusammen mit Biene Flitzi die Jahreszeiten. Warum blühen die Blumen im Frühling? Wann sind die Kirschen endlich reif? Weshalb färben sich die Blätter bunt? Nevio erlebt mit seinen Freunden einen turbulenten Frühling, Sommer, Herbst und Winter und kommt so den großen und kleinen Wundern der Jahreszeiten auf die Spur.
Im Buch:
Eine Abenteuergeschichte ab 4 Jahre mit kindgerechten Informationen über die Jahreszeiten und wie sich Pflanzen, Tiere und das Wetter im Jahreslauf verändern.
Auf der Audio-CD:
Die Geschichte mit Musik und Geräuschen sowie spannendem Zusatzwissen
 
Hardcover 12 Euro (ab 4 Jahren)
 
Das erste Vorlesebuch vom kleinen Siebenschläfer

Wenn die Haselmaus beim kleinen Siebenschläfer übernachtet, soll alles perfekt sein! Der kleine Siebenschläfer strengt sich mächtig an. Doch als die Haselmaus eine Gutenachtgeschichte hören will, weiß der kleine Siebenschläfer nicht weiter. Wo soll er die nur hernehmen? Vielleicht weiß ja der Specht eine Geschichte. Doch der Specht ist zu sehr damit beschäftigt, Häuser in den Baum zu hacken. Auch die Nachtigall und der liebeskranke Frosch wissen keine Geschichte. Genau wie die anderen Tiere im Wald. Traurig kehrt der kleine Siebenschläfer zurück in seine Höhle. Er denkt an seine Freunde und da wird ihm plötzlich klar: Er hat ja heute Nacht eine ganze Schnuffeldecke voller Geschichten gesammelt!
 
20 Geschichten zum Vorlesen
Bilderbuch 13 Euro (ab 3 Jahren)
 
Eine liebevolle Geschichte darüber, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen 

Bei den Schnarchs darf es auch gerne mal etwas länger dauern. Zuspätkommen und Verschlafen sind bei der Eichhörnchenfamilie Programm. Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn - wer sich immer beeilt, vergisst bei all dem Stress ganz und gar, im Hier und Jetzt zu leben. Schöne Zeit ist kostbar und deswegen gibt es eine Sache, die kein Mitglied der Schnarchs verschläft: das allabendliche gemeinsame Kuschel-Ritual. 

Herzallerliebste Protagonisten erinnern daran, wie sehr Kinder Liebe, Geborgenheit und Zeit mit der Familie brauchen. Und vor allem - wie wichtig es ist, dass Eltern sich die Zeit nehmen, ihnen diese zu geben.
 
Halbleinen 20 Euro
 
Der große Sammelband zum 75. Geburtstag von Sven Nordqvist.
 
Seit der kleine Kater Findus bei Pettersson wohnt, stellt er das ruhige Leben des Alten ganz schön auf den Kopf. Immer ist irgendetwas los: Die beiden müssen zusammen den bösen Fuchs vertreiben, sie feiern Geburtstag oder gehen zelten. Und dann ist da noch Caruso, dieser blöde Hahn, der den Hühnern den Kopf verdreht ...
 
Der Sammelband mit Bastelideen, Rätseln und Rezept enthält die fünf Einzeltitel "Wie Findus zu Pettersson kam", "Kennst du Pettersson und Findus", "Ein Feuerwerk für den Fuchs", "Findus und der Hahn im Korb" sowie "Pettersson zeltet".
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Buchhandlung Hellmich