Liest du mir noch etwas vor ...

Halbleinen 20 Euro
 
Der große Sammelband zum 75. Geburtstag von Sven Nordqvist  

Seit der kleine Kater Findus bei Pettersson wohnt, stellt er das ruhige Leben des Alten ganz schön auf den Kopf. Immer ist irgendetwas los: Die beiden müssen zusammen den bösen Fuchs vertreiben, sie feiern Geburtstag oder gehen zelten. Und dann ist da noch Caruso, dieser blöde Hahn, der den Hühnern den Kopf verdreht ...
 
Der Sammelband mit Bastelideen, Rätseln und Rezept enthält die fünf Einzeltitel:
 
- Wie Findus zu Pettersson kam
- Kennst du Pettersson und Findus?
- Ein Feuerwerk für den Fuchs
- Findus und der Hahn im Korb
- Pettersson zeltet"
 
Bilderbuch 14,90 Euro
 
Eine Geschichte, die stark macht fürs Leben
 
Dieses poetisch schöne Bilderbuch möchte Kinder stärken und ihnen Mut machen, sich auf die Abenteuer des Lebens einzulassen: "Es wird Tage geben, an denen wünsche ich dir, ein Bär zu sein. Groß und stark. So stark, dass du anderen helfen kannst, ihre Sorgen zu tragen. Ohne zu brummen und ohne zu knurren. Denn du sollst ein lieber Bär sein, mein Kind. Mit einem Herz aus Honig ..."Mit liebevollen Wünschen nimmt Mama Waschbär ihr Kind an die Hand und zeigt ihm: Die Welt wartet auf dich!
 
Für Kinder ab 4 Jahren
Bilderbuch 14,90 Euro
 
Aufregung im Zoo: Die Tierbabys sind da!
 
Es ist Frühling, und im Zoo hat es tierischen Nachwuchs gegeben! Doch ausgerechnet das Chamäleon-Baby ist ausgebüxt, und Ignaz Pfefferminz Igel muss es finden. Gar nicht so einfach, da es sich verflixt gut tarnen kann ... Und auch die anderen Tierkinder brauchen Ignaz' Hilfe: Das Ameisenbär-Mädchen mag keine Ameisen, das Seehundkind will nicht schwimmen, und der kleine Flamingo fällt im Schlaf ständig um. Wie gut, dass Ignaz immer eine Lösung parat hat!Eine lustige Geschichte über einen kleinen Igel mit einer großen Aufgabe: Hilfst du ihm dabei, das Chamäleon zu finden?
 
Für Kinder ab 4 Jahren
 
Bilderbuch 12 Euro
 
Heute ist Lama Lamas erster Tag im Kindergarten! Alles ist noch so neu und fremd. Und als Mama gegangen ist, fühlt sich das kleine Lama plötzlich ganz einsam. Kommt Mama Lama denn GAR NICHT WIEDER?? Natürlich tut sie das! Aber vorher zeigen die anderen Kinder dem kleinen Lama Lama, wie viel Spaß sie zusammen haben können! Und als Mama zum Abholen kommt, fühlt sich Lama Lama in seinem Kindergarten schon so richtig wohl!

Einfühlsam nimmt Anna Dewdney den Kleinsten die Angst vor Neuem.
 
Für Kinder ab 3 Jahren
 
 
Bilderbuch 13 Euro
 
Vogelfreunde halten zusammen!

Eine tiefgründig-turbulente Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren

Kluck, der Kranich, ist gar nicht glücklich. Seine Familie ist einfach ohne ihn losgeflogen! Zum Glück trifft er unter dem nächsten Baum einen liebenswerten Kuckuck, der auch ganz allein ist. Schnell beschließen die ungleichen Vogelfreunde, sich gemeinsam auf den Weg gen Süden zu machen. Aber sie haben Startschwierigkeiten und aus dem großen Flug wird dann eher ein wildes Gepurzel - bis sie der Kranich-Mama vor die Füße kullern. Denn natürlich haben Klucks Eltern ihn nicht vergessen. Und weil in einer großen Kranich-Familie immer Platz ist, darf Jo, der Kuckuck, mit ihnen fliegen.

Ein warmherzig und humorvoll illustriertes Bilderbuch mit ganz viel Wortwitz!
 
Bilderbuch 10 Euro

 

 

Bobo Siebenschläfer darf sich sein erstes Fahrrad aussuchen! Einen Helm bekommt er natürlich auch. Dann kann es ja losgehen, oder? Aber nein, so einfach ist Fahrradfahren gar nicht ... Wie gut, dass Papa Siebenschläfer ihn erst einmal festhält, bis Bobo den Bogen raushat. Dann aber läuft es wie geschmiert, und Bobo macht mit Mama sogar eine richtige kleine Radtour zum Spielplatz!

 

Vorlesen ab 3 Jahren

Bilderbuch 15 Euro
 
Wunderschöne Vorlesegeschichte mit Sachwissen über ein Storchenjahr
 
Das kleine Storchenkind August lebt mit seinen beiden älteren Geschwistern auf dem Dach eines Hauses in Norddeutschland. Dort fühlen sie sich wohl und sie mögen die Menschenfamilie, die in dem Haus unter ihnen lebt. Doch die Nächte werden kühler, die Storcheneltern unruhig: Eines Tages machen sich die Störche auf den Weg in den Süden. Auf ihrer langen Reise von Europa bis nach Afrika überwinden sie Gefahren und erleben kleine und große Abenteuer, bis sie endlich ihr Winterquartier erreichen.
 
Entstanden in Zusammenarbeit mit der NAJU, der Jugendorganisation des NABU.
 
von 5 - 99 Jahren
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2022 Buchhandlung Hellmich