Liest du mir noch etwas vor ...

gebunden 20 Euro

Die schönsten Bilderbücher der beliebten Kinderbuchhelden von Otfried Preußler - für Kinder ab 4 Jahren

Erleben Sie die Abenteuer des kleinen Wassermanns, der kleinen Hexe und des kleinen Gespensts, drei der bekanntesten Kinderbuchhelden von Otfried Preußler, in einem einzigartigen Sammelband. Diese limitierte Sonderausgabe zum 100. Geburtstag des Autors bietet stimmungsvolle Illustrationen und behutsam bearbeitete Auszüge aus den Klassikern, die Kinder im Bilderbuchalter in die verwunschenen Welten von Otfried Preußler eintauchen lassen. Ein Muss für jede Bibliothek von kleinen Abenteurern.

Drei erfolgreiche Bilderbücher in einem Band: 
Die kleine Hexe: Ausflug mit Abraxas

Der kleine Wassermann: Frühling im Mühlenweieher

Das kleine Gespenst: Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Bilderbuch 15 Euro

 

Wenn Kuscheltiere in die Waschmaschine müssen ...

Fritzi und ihre Kuschelente Bille stapfen gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen des Kinderalltags. Ob Zähne putzen, mit dem Fahrrad durch Pfützen sausen, Erdbeeren futtern oder mit Papa Pizza backen. Bille ist immer dabei - und hat schon wieder jede Menge Flecken am Fell. Da hilft nur eins - ab in die Waschmaschine! Bille mag das nicht. Vom vielen Schaum wird ihr schlecht. Und dieses Mal ist der Schleudergang besonders schlimm. Eine Naht platzt und Bille verliert fast ihre ganze Füllung. Wie gut, dass Oma sofort erste Hilfe leisten kann ...

 

Bilderbuch ab 4 Jahren
 

 

Einfach magisch: eine Meerjungfrau als beste Freundin! Berührendes Bilderbuch ab 4 Jahren

Mia hat, wovon viele träumen: eine echte Meerjungfrau als beste Freundin! Molly lebt nur einen Kieselwurf entfernt in der kleinen Bucht, wo die beiden nach verborgenen Schätzen tauchen oder mit Delfinen schwimmen. Aber Molly war noch nie an Land. Bis zur Nacht des Magischen Mondes, in der alle Meeresbewohner wie durch Zauberhand durch die festlich geschmückten Straßen schwimmen können! Wie stolz Mia ist, Molly zum ersten Mal ihr Zuhause zu zeigen und mit ihr hoch in den Himmel zu schaukeln! Doch bevor der Mond das Meer berührt, muss Molly wieder zurück im Meer sein, sonst erlischt die Magie für immer. Als Mia in Not gerät, muss die kleine Meerjungfrau eine Entscheidung treffen ...

Vorlesebuch 15 Euro

 

Von wegen Betonwüste: In der Stadt blühen Tiere, Kinder und Pflanzen auf - ab 4 Jahren

15 Vorlesegeschichten mit Mitmach-Ideen lassen Stadtkinder die Natur um sich herum ganz neu entdecken. 

Die Stadt ist so viel mehr als hohe, graue Häuser, Beton und Straßen, denn die Natur ist überall! Riko besucht einen sorgfältig angelegten vertikalen Garten. Camille, Siri und Emil dagegen finden ihre Wunschblume am Straßenrand. Und Milosch traut seinen Augen kaum: Steht da wirklich ein Pferd hinter dem Kiosk? Hier wimmelt es vor Insekten, Park-Tieren, zum Leben erwachten Wasserspeiern und kleinen Abenteuern.


 

Vorlesebuch 18 Euro

 

Was ist denn hier los? Die Tierkinder schlafen ja immer noch nicht! Finden sie die Dunkelheit vielleicht unheimlich? War der Tag zu aufregend? Laura und Einhorn Sternenschweif treffen bei ihren Nachtflügen Tiere, die aus unterschiedlichen Gründen nicht einschlafen können. Sie helfen den Tierkindern und lösen die Einschlafschwierigkeiten auf ihre ganz besondere Weise.

 

14 wunderschöne Gute-Nacht-Geschichten mit bunten Illustrationen voller Magie. Vorlesen und mit den Tierkindern gemeinsam zur Ruhe kommen.

 

Vorlesen ab 4

Bilderbuch 15 Euro

In der Savanne herrscht dicke Luft! Denn Elefant hat schlechte Laune ... Oje! Elefant ist superschlecht drauf, weil er abends zu früh schlafen soll, weil er keine Lust hat, am Wasserloch anzustehen, und überhaupt: Heute ist halt alles doof! Dass die Dinge nicht so laufen, wie er will, dafür hat Elefant kein Verständnis. Er ist das größte und stärkste Tier in der Savanne! Da müssen doch alle nach seiner Pfeife tanzen! Oder nicht? Ob das so schlau ist? Wie Elefant lernt, mit seiner Wut umzugehen und zu verstehen, dass sein Dickkopf ihm vielleicht auch mal im Weg ist, davon erzählt dieses genial-witzige Bilderbuch vom Bestseller-Duo Britta Sabbag und Igor Lange.

Absolute Lese-Empfehlung für alle Großen und Kleinen, die auch mal stinkesauer sind und unbedingt mit dem Kopf durch die Wand müssen. - Leseempfehlung ab 4 Jahren

Bilderbuch 20 Euro

Ein Bilderbuch ab 3 Jahren zur Gefühlswelt der Kinder während einer Trennung der Eltern.

Jakob geht als Zauberer auf den Fasching im Kindergarten. Auf dem Heimweg mit seiner Schwester Nina kommt es ihm so vor, als könne er wirklich zaubern - die Ampel, die Schiebetüren, die Bahnschranken, alles kann er beeinflussen! Jakob freut sich über seine Zauberkräfte. Zu Hause ist die Stimmung nicht ganz so ausgelassen. Papa hat Jakobs Teddy nämlich gewaschen, sodass dieser gar nicht mehr flauschig ist. Jakob wünscht sich Papa ganz weit weg.

Als die Eltern beim Abendessen den Kindern erzählen, dass sie sich trennen und Papa wegzieht, fühlt sich Jakob gar nicht wohl. Ohne Papa wird es ganz komisch zu Hause. Hat er die Trennung etwa herbeigezaubert?

Bilderbuch 15 Euro

 

Das erste Bilderbuch vom kleinen Zesel: Auch Buchhändler müssen mal schlafen!

Nach einem wunderschönen Gartentag zwischen Erbsen und Möhrchen wird es Abend im Haus mit der schiefen Sieben. Doch heute können Grimm und sein kleiner Zesel einfach nicht einschlafen. Zum Glück haben die beiden jede Menge Ideen, um es sich so richtig kuscheltierisch gemütlich zu machen. Sie bauen sich das schönste Gemüsebett überhaupt, mit Himmelszelt, Klimbim und Gutenachtmusik.Doch noch immer fehlt eine wichtige Sache, damit Möhrchen endlich einschlafen kann ... eine Gutenachtgeschichte mit dem kleinen Zesel ...

 

Lesetipp von 4 bis 99 Jahren

Vorlesebuch 15 Euro

Magisch funkelnde Abenteuergeschichten aus dem Wunderlichen Wald - ab 5 Jahren

Dachs Naseweiß liebt sein Leben im Wunderlichen Wald. Zusammen mit Glühwürmchen Glüh und einem Kuckucksuhr-Kuckuck, der die Uhrzeit permanent verspätet angibt, lebt er in einem gemütlichen Bau. In diesem magischen Wald kann einfach alles passieren. Hier gibt es singende Kerzen, fliegende Schlafschafe und den ewigen Fluss. Jeder Tag wird für den tollpatschigen, aber gewitzten und neugierigen Dachs zu einem phantastischen Erlebnis. Seine Freunde, der ängstliche Igel, das verliebte Wildschwein, der Hase Schlappi und natürlich seine allerbeste Freundin Dachsima sind dabei immer an seiner Seite. 

Phantastische Geschichten zum Vor- und Selberlesen. Über Freundschaft, Mut, kindliche Neugier und großes Glück!

Bilderbuch 15 Euro

Ein bärenstarkes, gereimtes Mutmach-Bilderbuch - ab 4 Jahren

Matze ist immer ein bisschen ängstlich und fürchtet sich vor der Dunkelheit, kribbelig-krabbeligen Spinnen, vor Mäusen und sogar vor Omas Katze. Wenn er doch nur größer und mutiger wäre! Am schlimmsten sind die fiesen Jungs von nebenan. Die mobben ihn, klauen ihm den Fußball und stopfen Matze sogar eines Tages in die Mülltonne. Ausgerechnet der riesige Braunbär, der sich als Klaus vorstellt, hilft ihm da wieder raus. Wie kommt dieses Riesentier so plötzlich in den Hinterhof? Und wieso ist es noch ängstlicher als Matze? Ganz schüchtern fragt der Bär, ob Matze ihm seine blaue Mütze aus dem unheimlich dunklen Loch im Baumstamm wieder rausholen könnte. Ausgerechnet Matze, der sich doch immer so fürchtet! Aber der Bär kann ohne seine blaue Mütze gar nicht mutig sein. Ganz bärenmutig rettet Matze die Bärenmütze und fühlt sich plötzlich bärenstark.

Vorlesbuch 16 Euro

Bist du bereit, das Märchenland zu retten? Du entscheidest, was passiert! - ab 4 Jahren

Ein Bösewicht hat das Märchenland verflucht! Um den Fluch zu brechen, wendet sich die weise Königin an die einzige Person, die dieses Abenteuer bestehen kann: An dich! 
 

In diesem märchenhaften Abenteuer wirst du zur Hauptperson. Du begegnest vielen fantastischen Kreaturen und entscheidest selbst, was passiert und wie es weitergeht. Und merke dir gut, was du ausgewählt hast, denn es könnte später wichtig sein ...
Selbst aktiv werden: Du entscheidest, wie die Geschichte weitergeht! Jedes Mal ein neues Abenteuer: Durch die vielen unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Geschichte. Märchenhaft illustriert: Mit wunderschönen, bunten und lustigen Bildern

Druckversion | Sitemap
© 2024 Buchhandlung Hellmich