Liest du mir noch etwas vor ...

Hardcover 13 Euro
 
Tilda Apfelkerns neuestes Abenteuer im Bilderbuchformat zum Vorlesen in zwölf Kapiteln begeistert alle - durch einen Hauch von Magie und jede Menge Spannung.
Tilda Apfelkern kann es kaum glauben: Igel Rupert erforscht die Geschichte des kleinen Dorfes zwischen den Hügeln, und ein Vorfahre der holunderblütenweißen Kirchenmaus, Anselmus Apfelkern, soll ein rüpelhafter Ritter gewesen sein! Tilda macht sich zusammen mit Postmaus Molly auf Spurensuche ... und erwacht nach einem sehr gemütlichen Picknick plötzlich in einem verwunschenen Burggarten, wo sich Burgfräulein und Ritter tummeln. Ob Tilda wohl von denen etwas über Anselmus Apfelkern erfahren kann?
 
Für alle Kleinen ab 3 Jahren
 
Hardcover 13,99 Euro
Der Schnee ist noch nicht geschmolzen, da entdeckt Nevio schon ein Schneeglöckchen. Wieso blüht es bereits? Nevio saust los und erforscht zusammen mit Biene Flitzi die Jahreszeiten. Warum blühen die Blumen im Frühling? Wann sind die Kirschen endlich reif? Weshalb färben sich die Blätter bunt? Nevio erlebt mit seinen Freunden einen turbulenten Frühling, Sommer, Herbst und Winter und kommt so den großen und kleinen Wundern der Jahreszeiten auf die Spur.
Im Buch:
Eine Abenteuergeschichte ab 4 Jahre mit kindgerechten Informationen über die Jahreszeiten und wie sich Pflanzen, Tiere und das Wetter im Jahreslauf verändern.
Auf der Audio-CD:
Die Geschichte mit Musik und Geräuschen sowie spannendem Zusatzwissen
 
Hardcover 12 Euro
 
Das erste Vorlesebuch vom kleinen Siebenschläfer

Wenn die Haselmaus beim kleinen Siebenschläfer übernachtet, soll alles perfekt sein! Der kleine Siebenschläfer strengt sich mächtig an. Doch als die Haselmaus eine Gutenachtgeschichte hören will, weiß der kleine Siebenschläfer nicht weiter. Wo soll er die nur hernehmen? Vielleicht weiß ja der Specht eine Geschichte. Doch der Specht ist zu sehr damit beschäftigt, Häuser in den Baum zu hacken. Auch die Nachtigall und der liebeskranke Frosch wissen keine Geschichte. Genau wie die anderen Tiere im Wald. Traurig kehrt der kleine Siebenschläfer zurück in seine Höhle. Er denkt an seine Freunde und da wird ihm plötzlich klar: Er hat ja heute Nacht eine ganze Schnuffeldecke voller Geschichten gesammelt!
 
20 Geschichten zum Vorlesen, für Kinder ab 4 Jahren
 
Hardcover 14,95 Euro
Ein wunderbar berührendes Aufklärungsbuch für Kinder ab 5 Jahren

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist eine spannende Sache! Denn wie ist das Baby überhaupt in den Bauch gekommen? Fällt dem Baby das Essen auf den Kopf, wenn Mama isst? Welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen? Mia und Oskars unzählige Kinderfragen werden einfühlsam und mit stimmungsvollen Texten und Bildern erklärt. Am Ende wissen die beiden nicht nur ganz genau Bescheid, sondern freuen sich auch riesig auf die Geburt ihres kleinen Bruders.

+ Kindgerechte, einfühlsame Texte, die sich dem Thema behutsam nähern
+ Eine warmherzige Geschichte, verknüpft mit Sachtexten und vielen anschaulichen Bildern
+ In Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelt
 
Hardcover 14 Euro
 
Tief im Hundertwurzelwald liegt versteckt ... ein kleines Wichteldorf.

Es ist wieder Frühling im Hundertwurzelwald und in der Wurzelwaldklinik von Doktor Wiesenfeld gibt es viel zu tun. Das kleine Wichtelmädchen Imme hilft ihrem Onkel, wo es nur kann, denn gerade jetzt, wenn sich die Sonne wieder hervortraut und die Lebensgeister wachkitzelt, werden viele Tiere und Zauberwesen übermütig. Als eines Tages eine Brieftaube eine Einladung der Elfen überbringt, ist Imme ganz aufgeregt: Zum ersten Mal in ihrem Leben wird sie die Elfenstadt besuchen! Aber was führt nur Lynnox, der hinterlistige Elfengeneral, im Schilde? Können Imme und der Elfenjunge Laurin seine bösen Pläne verhindern?
 
Vorlesealter ab 5
Hardcover 12,95 Euro
 
Freunde fürs Leben

Gürteltier und Hase sind ganz schön unterschiedlich. Manchmal ist Gürteltier genervt, weil der Kühlschrank schon wieder leer ist. Und manchmal ist Hase genervt, weil er immer alles machen muss. Aber meistens sind beide froh, dass es den anderen gibt. Und wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da, z. B. wenn Jaguar mal wieder mit leerem Bauch vorbeischaut und einen Hasenbraten wittert ...
 
Zum Vorlesen ab 5 geeignet
 
Hardcover 15 Euro
 
Gerade haben sich die "Muskeltiere" in Frau Fröhlichs Feinkostladen vom letzten Abenteuer erholt und sich in ihrer Käsetheke ordentlich gestärkt, da hören Hamster Bertram Backenbart, die Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyère eine schreckliche Nachricht: Frau Fröhlich plant eine Schiffsreise nach Ägypten und schließt für diese Zeit ihren Laden. O je, wie sollen die Muskeltiere das überleben? Kurz entschlossen schmuggeln sich die mutigen Freunde in die Koffer ...
 
Und damit beginnt ein neues Muskeltier-Abenteuer auf hoher See!
 
Vor-Lesealter von 6 bis 88 Jahren
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Buchhandlung Hellmich