Weihnachtliches

 

 

Hardcover 13 Euro
7 verrückte Schafe auf der Suche nach der Krippe - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte
 
Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren --- Hintersinnig und (g)rasend komisch. Mit farbigen Illustrationen von Jörg Mühle.
 
von 6 - 99 Jahren
Hardcover 14 Euro - ab 3 Jahren

Ein wunderbares Weihnachtsfest im Wichtelhaus am See

Lange haben Wichtel Alfred, Gans Aada und Schnecke Fanni auf den ersten Schnee gewartet. Als dann endlich dicke weiße Flocken vom Himmel fallen, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Doch schon naht Weihnachten mit Riesenschritten und - oh Schreck - noch sind keine Plätzchen gebacken, keine Geschenke gebastelt, kein Weihnachtsbaum besorgt und keine Gäste eingeladen ... Ob es im Wichtelhaus am See dennoch ein stimmungsvolles Weihnachtsfest geben wird? Für die Kleinsten: eine warmherzig erzählte Freundschaftsgeschichte.

Hardcover 13 Euro

 

Erlebe bärenschöne Weihnachten mit Lenni ...


Lenni schleicht zur Weihnachtszeit ins Dorf und bewundert fasziniert die Familien bei den Vorbereitungen. Er wünscht sich auch ein Weihnachtsfest. Als sein Baum im Lichterglanz funkelt, die Päckchen bereit liegen und der Punsch duftet, fällt ihm auf, dass er etwas Wichtiges vergessen hat: Wo sind seine Gäste? Er läuft schnell in den Wald. Und dann versammelt sich die Gästeschar in seiner Höhle. Fröhliche Weihnachten!

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie. - ab 4 Jahren
Hardcover 7,50 Euro
Verzauberte Weihnachtsgeschichten mit Hase und Holunderbär

 

Der kleine Hase und der Holunderbär freuen sich wie jedes Jahr auf Heiligabend. Doch bevor sie mit ihren Freunden feiern können, gibt es noch eine Menge Abenteuer zu erleben: Dem kleinen Murmeltierjungen Manni muss geholfen werden - sein Brief an den Weihnachtsmann ist nämlich verloren gegangen. Und die Wohnhöhle des dicken Jakob wurde unter Schnee begraben. Er braucht dringend ein neues Zuhause! Die beiden Freunde haben vor dem großen Fest alle Hände voll zu tun! 

In diesem Sammelband sind die Bücher "Die verlorene Weihnachtspost" und "Das wunderbare Weihnachtsfest" enthalten. - ab 5 Jahren und für Leseanfänger

Hardcover 13 Euro
 
Kleine Tanne - großer Traum
 
9 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit ab 5 Jahren. Der kleine liebenswerte Tannenbaum Theo kann es kaum erwarten, endlich ein Weihnachtsbaum zu werden! Doch er ist auch ganz schön aufgeregt. Gegen Lampenfieber helfen die schönsten kleinen Abenteuer mit seinen Freunden. Der erste Schnee fällt. Theo findet ein neues Zuhause für Eichhörnchen Millie. Und Igel Louis feiert Geburtstag. Bei so viel Freude strahlt Theo am Ende natürlich auch als Weihnachtsbaum - und mit ihm der ganze Winterwald.
Hardcover 12 Euro

Eine Geschichte, die nicht nur Kinder lehrt, was Weihnachten wirklich ausmacht

Es ist Heiligabend. Josh und Lena sind total aufgeregt: Die Wunschzettel haben sie längst ausgefüllt. Fehlt nur noch der Weihnachtsspaziergang, bevor sie endlich ihre Geschenke kriegen! Voller Erwartungen stürmen die beiden ins Wohnzimmer. Aber dann ... nichts. Kein Christkind, keine Bescherung. Nirgends. Der totale Reinfall! Dafür erzählt Papa, passionierter Ornithologe, dass ein merkwürdiger, verletzter Vogel aufgetaucht ist. Auch am nächsten Tag liegen keine Päckchen unterm Baum. Josh und Lena haben eine Vorahnung und einen Plan. Sie besuchen mit Papa und ein paar anderen Kindern die Vogelschutzwarte und erkennen, was die Erwachsenen nicht sehen: Eingesperrt im Käfig, eingewickelt in seine großen Flügel, hockt tatsächlich das Christkind!

Es beginnt ein großes Abenteuer - und die Kinder verstehen, was wirklich zählt. - ab 6 Jahren

Hardcover 12 Euro

Winterzeit beim kleinen Siebenschläfer! Winterliche Vorlesegeschichten vom kleinen Siebenschläfer für Kinder ab 4 Jahren.

Wann kommt er endlich, der Winter? Der kleine Siebenschläfer kann es kaum erwarten, schließlich hat er den Winter sonst immer verschlafen! Aber dieses Jahr hat er den größten Spaß, den man sich vorstellen kann: Warten auf den ersten Schnee, eine Schneeballschlacht, das große Baumstammrennen, ein Iglu bauen und über den gefrorenen See schlittern. All das und noch viel mehr macht den Winter für den kleinen Siebenschläfer unvergesslich!

 

ab 4 Jahren

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Buchhandlung Hellmich