Rund um die Region

 

 

Flexcover 14,95 Euro

 

Eine Reise durchs Havelland bedeutet Eintauchen in eine faszinierende Region voller Natur- und Kulturschätze. Dieser Reiseführer begleitet gleichermaßen Urlauber und Heimatinteressierte zu den schönsten Orten entlang der ausgedehnten Flusslandschaft. Mit viel Wissen und Liebe zur Region beschreibt die Autorin neben Potsdam und den Havelstädten auch die malerischen kleinen Dörfer, die dem Landstrich seinen besonderen Charme verleihen. Neben wertvollen Freizeittipps bringt das Buch einfühlsam die fragile Umwelt näher, die seltenen Tieren einen Lebensraum bietet und das Havelland so kostbar macht.

Flexcover 14,95 Euro

Die schönsten und inspirierendsten Ausflugsziele rund um Berlin verraten Verleger Klaus Scheddel und weitere gestandene Reisejournalisten in diesem Buch. Alle sind mit der Bahn erreichbar, drei Abschnitte sorgen für schnellen Überblick:
Ziele im Großraum Berlin, in Brandenburg und mit dem Fernverkehr, die in max. 99 Minuten erreicht werden können.
Zu den Nahzielen gehören etwa der Baumkronenpfad in Beelitz oder das Flugzeugmuseum in Borkheide. Auch Ausflüge in die Natur werden vorgeschlagen. Unter den weiter entfernten Orten findet sich etwa die Bauhausstadt Dessau mit dem romantischen Wörlitzer Park, Waren an der Müritz oder Lutherstadt Wittenberg. Warum man hinfahren und was man nicht verpassen sollte, zeigt dieser Guide übersichtlich und informativ.

Flexcover 15,95 Euro

Tagestouren abseits des Autoverkehrs

 

23 detailliert beschriebene Fahrradtouren zu den schönsten Zielen rund um Berlin und in Brandenburg. Darunter einsame Seen und Wälder in der Schorfheide, Schlösser und Gärten im Havelland, alte Dörfer und wundervolle Landschaften in der Märkischen Schweiz. Alle Radtouren verlaufen fast durchgängig auf guten Radwegen abseits des Autoverkehrs. Entlang des Weges werden Natur, Kultur, Geschichte und Sehenswürdigkeiten unterhaltsam erklärt. Viele Ausflüge sind auch für Familien mit Kindern geeignet. Alle Touren sind außerdem bequem mit S- und Regionalbahn erreichbar.

Flexcover 14,95 Euro

Für alle, die ihre Freizeit aktiv und genussvoll gestalten möchten, bietet dieser Wanderführer genau das Richtige: 26 abwechslungsreiche Wanderungen rund um Berlin - zu einsamen Badeseen, alten Burgen und Klöstern, durch Buchenwälder und verschlafene Dörfer. Umrunden Sie den sagenumwobenen Großen Stechlinsee im Ruppiner Land, entdecken Sie moderne Kunst auf dem Kunstwanderweg im Fläming oder wagen Sie sich hinein ins romantische Schlaubetal im Oder-Spree-Seengebiet. Dank der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und Kombinationsmöglichkeiten ist für jede und jeden etwas dabei. Detaillierte Karten sorgen für Orientierung und machen ein Verirren fast unmöglich! So lässt sich die Natur entspannt genießen und zum Ausklang geht's in die schönsten Cafés und Restaurants.

Flexcover 16,95 Euro

Am Blutstein von Wutike mag Fontane vorbeigerollt sein, aber von der Unterwasser-Zeitmaschine ins Jahr 2095 oder dem Ufo von Wulkow hat er sicher nichts geahnt. In der verwunschensten Mühle gibt's die besten Hausmittel: sei es das Aphrodisiakum für die Landpartie ins Tal der Liebe, sei es der Zaubertrank für die Safari zur Tiger-WG. Auf dem Spielplatz für Befreiungskämpfer trainieren unerschrocken die Urenkel des alten Turnvaters, während auf den nördlichsten alpinen Skischanzen Deutschlands selbst alte Hasen das Zittern kriegen. Wie viele zauberhafte kleine Orte hat der Kohletagebau schon geschluckt! Ob wenigstens die Wanderdüne wartet, bis wir ankommen?

Flexcover 16,95 Euro
Brandenburg ist voller Geschichte. Heere sind durch das Land gezogen, haben Schlachten geschlagen. Erfinder haben hier ihre Entwürfe ausprobiert (Graf Arco), und ein Fabrikant wie August Borsig hatte hier ein Landgut, auf dem er beweisen wollte, dass man einen Hof genauso führen muss wie eine Fabrik. Tief im Brandenburger Land wurde zu Kaisers Zeiten eine Wetterstation errichtet, die von einer eigenen "Theaterbahn" nach Berlin angefahren wurde, damit die Meteorologen sich ins hauptstädtische Nachtleben stürzen konnten. Wie gesagt: Viele Geschichten gibt es in Brandenburg. Dieses Buch hat sie gesammelt.
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Buchhandlung Hellmich