Weihnachtliches

 

"Advent fängt im September an ... "

(Titel eines Unterhaltsungsromanes von Evelyn Sanders)

 

Hardcover 14 Euro

 

Adventskalender mit Gedichten von Heinz Erhardt

 

Heinz Erhardts "Sinn für Unsinn" ist legendär. Sein schelmischster Unsinn trifft in diesem lustigen Adventskalender-Buch auf die weihnachtlichen Cartoons vom meisterhaften Gerhardt Glück. Eine kleine tägliche Lachtherapie in Wort und Bild für die hektische Adventszeit.

 

Mit auftrennbaren Seiten und Illustrationen

Hardcover 14,90 Euro
 
Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie
 
Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, die Kinderbücher schreibt. Als er entdeckt, dass der Held ihrer Bücher ausgerechnet eine Maus ist, ist er zutiefst gekränkt und schreibt ihr einen Brief ... Eine poetisch erzählte Weihnachtsgeschichte mit filigran-schönen Federzeichnungen von Donna Diamond. Die beliebteste Leseratte ist wieder da!
 
Auch als Hörbuch für 14,95 Euro erhältlich!
Taschenbuch 10 Euro

 

Wirklich, ist es schon wieder so weit?

 

Es fehlt doch noch der Fensterschmuck, die Karten müssen geschrieben, der Weihnachtsbaum soll gekauft, herbeigeschleppt, aufgestellt und geschmückt werden. Wer packt die Geschenke ein? Wer besorgt das Essen? Wer putzt noch schnell die Fenster? Die Kinder sind schon wieder mit dreckigen Stiefeln in die Stube gestapft! Aber schau, da sitzen sie und blättern in ihrem Weihnachtsbuch. Mutter, Vater, Oma, Opa und Freunde. Setzt euch dazu. Es ist Weihnachten.

Hardcover 14 Euro

Tierische Weihnachten - mit Karpfen, Pony, Dackel und der Weihnachtsgans Auguste.

 

Die schönsten Weihnachtsklassiker zum Fest, das seinen Zauber erst dann richtig entfaltet, wenn Mensch und Tier es gemeinsam begehen. Denn wenn der »beste, vollkommenste Superweihnachtskarpfen« noch in der Badewanne schwimmt, wenn die entlaufenen Ponys die alte Kantine in einen Weihnachtsstall verwandeln, wenn die appetitlich fette Gans weder im Gänsehimmel noch auf dem Tisch landet - dann endlich hat alles seine weihnachtliche Ordnung. Was Opernsänger Luitpold Löwenhaupt zum Kauf der Weihnachtsgans Auguste bewegt, stimmt schließlich alle Jahre wieder: »Etwas muss man doch fürs Herze tun!« Mit Texten von Ludvik Askenazy, Vicki Baum, Hans Fallada, Oskar Maria Graf, Janosch, John B. Keane, Herbert Rosendorfer, Erwin Strittmatter und Friedrich Wolf.

Hardcover 12 Euro

Showdown zur Weihnachtszeit


Spätestens wenn der Adventskalender hängt, läuft der Countdown: Weihnachten droht mit allen Konsequenzen für Figur und Nervenkostüm. Da muss man als Glühweinhasser auf den Weihnachtsmarkt und als Nikolaus in die Schule. Da verwandeln sich Kinder in Wunschmonster und Ehefrauen in backende Nervenbündel. Und natürlich wird das Fest nicht stiller, wenn auch noch der italienische Schwiegervater zu Besuch kommt, um als Hexe verkleidet die Kinder zu bescheren...
In 17 Geschichten, von Sankt Martin bis Karneval, lässt Jan Weiler die Weihnachtszeit lebendig werden. Ein Heidenspaß!

Die ideale Lektüre für gemütliche Winterabende
 
Gedichte und Geschichten von Thomas Mann, Robert Gernhardt, Judith Hermann, Peter Stamm und vielen anderen.Der Fjord mit seinen Inseln liegtwie eine Kreidezeichnung da; die Wälder träumen schnee-umschmiegt,und alles scheint so traulich nah.So heimlich ward die ganze Welt ...
 
... als dämpfte selbst das herbste Wehaus stillem, tiefem Wolkenzeltgeliebter, weicher, leiser Schnee. Christian Morgenstern
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Buchhandlung Hellmich