Kinder- und Jugendbücher

Hardcover 20 Euro

Was tun, wenn der allerbeste Freund plötzlich verschwindet?

 

Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen  -  einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt - schließlich geht es um seinen besten Freund!
Die berührende Geschichte über wahre Freundschaft und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen, hat bezaubernde Bilder und ist ideal zum Vor- und Selberlesen geeignet. Das neue Kinderbuch von Bestseller-Autorin J.K. Rowling - mit Charme, Spannung und ganz viel Magie!

 

Buchhändlertipp - mein Lieblingsbuch zur Weihnachtszeit ...

 

von 8 - 99 Jahren / auch als Vorlesebuch geeignet

Bilderbuch 19 Euro - 37 cm

Riesengroße Freude zur Adventszeit: 24 Geschichten und ein Weihnachtsbaum zum Herausnehmen und Dekorieren

Alle, alle feiern Weihnachten! Im Winter freuen sich wie in jedem Jahr alle auf Weihnachten! Die Wichtel bereiten ein Weihnachtsfest vor, der Maulwurf bastelt die schönsten Geschenke, und der Nikolaus ist im Winterwald unterwegs. Dabei wartet die Mäusefamilie doch sehnsüchtig auf ihn! Die Eule schreibt ein Weihnachtsgedicht, die Waldtiere stimmen zusammen die schönsten Lieder an, und Opa Eichhörn schmückt zusammen mit den kleinen Hörnchen schon mal den Baum. Bei den Kindern werden Wunschzettel geschrieben und Überraschungen verpackt. Ob der Weihnachtsmann wohl bald kommt? Ja, bestimmt! Und dann feiern alle, alle Weihnachten!

Ein wunderbar weihnachtlicher Geschichtenreigen mit 24 stimmungsvollen Adventskalender-Vorlesegeschichten - für jeden Tag bis Heiligabend. 
Mit einem Weihnachtsbaum aus Pappe zum Herausnehmen, Aufstellen und Dekorieren mit 24 kleinen Schmuckelementen, passend zu den Geschichten.

 

von 3 - 99 Jahren
 

Bilderbuch 12 Euro
 
Tierisch lustige Weihnachten für die ganze Familie - mit dem bezauberndsten und außergewöhnlichsten Krippenspiel aller Zeiten 

Die Bewohner von Tierlingen sind sich einig: Im Dezember ist alles doof! Es wird viel zu früh dunkel, es ist zu kalt und es gibt kein frisches Gras. Nur gut, dass sich Elefantin Elfie daran erinnert, dass die Menschen zu dieser Zeit immer etwas spielen. Nennt sich "Krippen". Aber wie geht das noch mal? Gemeinsam mit der Kuh Nigunde, den Gänsen Walter und Walter und Katze Miau-Miau als Jesus-Kind stellt Elfie das witzigste, bezauberndste, verrückteste und außergewöhnlichste Krippenspiel aller Zeiten auf die Beine.

Kuh, Katze und Co. spielen die Weihnachtsgeschichte, absolut hinreißend und witzig erzählt und liebevoll illustriert, bescheren sie Klein und Groß ein einzigartiges Vergnügen. Eine Vorlesegeschichte, die die ganze Familie zum Lachen bringt!
 
von 4 - 99 Jahren

 

Ein Adventsabenteuer zum Vorlesen in 24 Kapiteln

Wombi, der kleine Wombat, schwitzt! Nichts wünscht er sich mehr, als sich endlich im kühlen Schnee zu wälzen. Und wenn er schon im Norden ist, dann will er auch ein Rentier sehen - und natürlich auch den Weihnachtsmann. Doch von Australien bis nach Lappland ist es ganz schön weit! Wie gut, dass so viele mithelfen, Wombis Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Vom Schnabeltier bis zum Vielfraß, vom kleinen Mädchen bis zum alten Eisfischer: Alle machen mit. Jetzt kann Weihnachten kommen!

Mit farbigen Bildern von Stefanie Jeschke - und vielen interessanten Fakten zu Australien und Finnland

 

ab 5 Jahren

Hardcover 13 Euro
Buchhändlertipp - mein persönliches Lieblingsbuch zur Weihnachtsgeschichte ...
 
7 verrückte Schafe auf der Suche nach der Krippe - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte
 
Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren ...
 
Hintersinnig und (g)rasend komisch. Mit farbigen Illustrationen von Jörg Mühle
 
von 8 - 99 Jahren
 

 

Bilderbuch 15 Euro

 

Weihnachten 1913:

Die kleine Astrid und ihr Bruder Gunnar wollen den Vater unbedingt in den Wald begleiten, um dort einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Doch der Schnee liegt hoch, und das Stapfen ist so anstrengend ... Voller Poesie erinnert sich Astrid Lindgren in einer ihrer letzten Geschichten daran, wie sie als Kind Weihnachten gefeiert hat.

 

Die liebevollen Illustrationen unterstreichen die nostalgische Atmosphäre dieses zauberhaften Bilderbuchs und sorgen für eine gemütliche Feststimmung ganz nach Schweden-Art.

 

ab 4 Jahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Buchhandlung Hellmich