Bilderbücher 

Bilderbuch 14 Euro

 

Die Geschichte einer herzerwärmenden Freundschaft im tollen Wendebuch - einfach umdrehen und das Bilderbuch aus der Sicht des Nashorns oder der Giraffe genießen!

 

Gemeinsam lachen, bis der Bauch wehtut ... ... quatschen, bis der Mund trocken ist vom Reden, und nachts zusammen die Sterne anschauen, ganz ohne was zu sagen! Dafür sind allerbeste Freunde da! Nur, wo findet man so jemanden? Mit Elmi, dem kleinen Nashorn, und Gerda, der wunderschönen Giraffe, erleben, wie zwei unzertrennlich werden, von denen man es am wenigsten erwartet. 

 

Ein wunderbares Bilderbuch ab 3 Jahren, das einfühlsam und farbenfroh zeigt, dass Freundschaft alle Unterschiede überwinden kann. Dabei darf jeder auch mal Angst haben oder unsicher sein. Ob man so groß ist wie eine Giraffe - oder so stark ist wie ein Nashorn: für einander einstehen, ist das Wichtigste. Dabei zählt nicht das Äußere, sondern, dass man ein gutes Herz hat. Denn beste Freunde sind immer für einander da!

 

 

Bobo Siebenschläfer darf sich sein erstes Fahrrad aussuchen! Einen Helm bekommt er natürlich auch. Dann kann es ja losgehen, oder? Aber nein, so einfach ist Fahrradfahren gar nicht ... Wie gut, dass Papa Siebenschläfer ihn erst einmal festhält, bis Bobo den Bogen raushat. Dann aber läuft es wie geschmiert, und Bobo macht mit Mama sogar eine richtige kleine Radtour zum Spielplatz!

 

Die farbenfrohen, fröhlichen Illustrationen sowie die Geschichte mit kurzen, einfachen Sätzen spiegeln Alltagssituationen der jungen Betrachterinnen wider und eignen sich daher ideal zum Vorlesen. Durch den fröhlichen und unaufgeregten Inhalt auch als Gutenachtgeschichte passend.

 

Bilderbuch 12,90 Euro

 

 

Ein herrlich komisches Waldabenteuer - zum Gucken, Kichern und Schlapplachen! Früh am Morgen zieht der Förster los, um die Tiere im Wald zu beobachten. Doch irgendwie kann er heute so gar nichts auf der Lichtung entdecken. Kein Wunder, denn während er guckt und guckt, reihen sich hinter seinem Rücken immer mehr Tiere auf: das Eichhörnchen, die Maus, der Elch, der Hase, das Wildschwein und der kleine Waschbär. Alle möchten sie wissen, was der Förster da wohl Spannendes beobachtet ...

 

 

Bilderbuch 15 Euro

 

 

Was summt und brummt auf der Wiese? Wer lebt in Busch und Strauch am Waldrand? Und wer klettert hoch oben in den Baumwipfeln umher?

 

Wald und Wiese sind spannende Lebensräume für die verschiedensten Tiere und Pflanzen. Ob Steinkauz, Wildschwein oder Gänseblümchen, sie alle haben ihre kleinen Geheimnisse und Besonderheiten, die es in diesem wunderschön illustrierten Sachbilderbuch zu entdecken gilt.

Bilderbuch 14 Euro

 

 

Was ist denn bloß am Waldteich los? 


Für die Wildschweinkinder ist Schluss mit dem Planschen und in Willi Bibers Bau kann plötzlich jeder reinspazieren - das Wasser ist verschwunden! Die Freunde Tom und Theo suchen nach der Ursache für den ausgetrockneten Teich und können schon bald ihren Augen nicht trauen: Balduin Bär hat den Waldbach einfach umgelenkt! 
Eine tierisch fröhliche Reimgeschichte zum Vorlesen für Kleinkinder über Gemeinschaft, Teilen und ganz viel - Platsch! - Wasserspaß

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2022 Buchhandlung Hellmich