Wir gehen in den Wald  ... das ist der Herbst!

Hardcover 14 Euro ( ab 6 Jahren )

 

Eine spannende Baumrettungsaktion zum Vor- und Selberlesen

 

Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald sind ratlos. Wie können sie ihrem Artgenossen bloß helfen? Kurzerhand macht Henri sich auf den Weg. Gar nicht so einfach. Aber zusammen mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, schmiedet er einen genialen Plan. Mit eisernem Willen, viel Mut und klugen Ideen, gelingt es den beiden Naturschützern den Baum zu retten.

 

 

 

Hardcover 14,95 Euro ( ab 6 Jahren )

Das Leben unter der Erde entdecken

 

Was verbirgt sich in der geheimnisvollen Welt unter der Erdoberfläche? Mit diesem Kinderbuch reisen Kinder ab 6 Jahren in die Tiefen unterirdischer Gänge & Höhlen. Von Maulwurf & Regenwurm bis zu gigantischen Pilznetzwerken - in farbenfrohen Illustrationen und Fotos entdecken sie die unzähligen Tiere unter der Erde. Dabei lernen sie den Erdboden als wichtige Grundlage für alles Leben auf der Erde kennen und erfahren, welche immense Bedeutung er für den Klimawandel hat.Spannende Bodenkunde für Kinder Unter unseren Füßen, tief im Verborgenen geht so einiges vor sich - das macht junge Naturfreunde umso neugieriger! Dieses stimmungsvoll gestaltete Kindersachbuch lüftet die Geheimnisse unter der Erde und entführt Kinder in die faszinierende Welt unter der Erdoberfläche.

 

Das verborgene Reich unter der Erde künstlerisch in Szene gesetzt - dieses wunderschöne Naturbuch macht die Welt unter unseren Füßen mit brillanten Illustrationen und Fotos sichtbar!Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Gebunden 18 Euro ( ab 6 Jahren )

Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben!

 

Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und oft sehr lustig sind. Seine leicht verständlichen und fast immer überraschenden Antworten lassen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen sehen. Der begnadete Erzähler schöpft dabei aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Förster und Naturschützer und stützt sich darüber hinaus auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.
Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit, Naturschutz und Nachhaltigkeit von Bestsellerautor Peter Wohlleben

Gebunden 18 Euro

Wie schlau sind Mistkäfer? Welche Tiere leben in der Regentonne? Warum hat ein Rehkitz Punkte auf dem Rücken?


Peter Wohlleben begleitet dich zu den Tieren ganz in deiner Nähe: im Wald, im Garten, am Wasser und im Haus. Du bist dabei, wenn Igel und Mücken Junge bekommen, fressen, sich verteidigen und auch mal krank werden. Vom Gewitterwürmchen bis zum Wolf - du wirst eine Menge über sie alle erfahren, was du noch nicht wusstest!


Für alle Kinder und Neugierigen ab 6 Jahren - zum Vorlesenlassen und Selberlesen.

Pappbuch 14 Euro ( ab 2 Jahren )

Mit Peter & Piet die Natur von Klein auf entdecken: Ein neues Abenteuer im Wald von Erfolgsautor Peter Wohlleben und seiner Tochter. Puh, ist das heiß! Förster Peter und Eichhörnchen Piet schwitzen vor dem Forsthaus um die Wette. Während Peter sich mit einem Eis erfrischt, macht sich das Eichhörnchen auf die Suche nach einem kühleren Plätzchen. Unterwegs begegnet Piet vielen anderen Tieren, die ihm verraten, was sie machen, wenn ihnen zu warm ist. Der Frosch springt ins kalte Wasser, das Wildschwein suhlt sich in der großen Matschpfütze, und der Grashüpfer versteckt sich im Schatten der Grashalme. Doch diese Tipps sind nichts für Piet. Schließlich erreicht das Eichhörnchen den alten Buchenwald. Wie angenehm kühl es dort ist! Das muss Piet unbedingt seinem Freund Peter erzählen.


Mit vielen Entdeckerklappen und tollen Infos rund um den Wald

Plüschtier 19,99 Euro
 
Raus aus dem Wald, rein ins Kinderzimmer:
Eichhörnchen Piet aus Peter Wohllebens Kinderbuch-Bestseller als putziger Begleiter zum Kuscheln,Trösten und Spielen.
 

Dank gestickter Augen ist das Kuscheltier schon für die Kleinsten geeignet.

Und es kann sogar in der Waschmaschine bei 30 Grad gereinigt werden.

Bilderbuch 14 Euro ( ab 4 Jahren )
Auf ins Grüne: Mit Peter Wohlleben und dem Eichhörnchen Piet den Wald entdecken.

Das Eichhörnchen Piet ist traurig, weil es keine Familie im Wald hat. Förster Peter tröstet es und erklärt ihm, dass sogar Bäume in Familien zusammenleben. Das will Piet sehen. Und so machen sich die beiden auf, Baumkinder und ihre Eltern zu suchen. Unterwegs treffen sie einen Wolf, einen gefährlichen Habicht, ein Pferd, und sie sehen eine Nadelbaum-Plantage. Nur Baumfamilien finden sie nicht. Erst im Buchenwald haben sie Glück. Zurück im Forsthaus wird Piet wieder traurig, denn er ist immer noch allein. Ob er vielleicht bei Peter bleiben darf?

"Weißt du, wo die Baumkinder sind?" von Peter Wohlleben ist eine warmherzige Geschichte mit einem kleinen sympathischen Helden, die Kindern Wald und Natur auf einzigartige Weise nahe bringt.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Buchhandlung Hellmich